Balkan Express, die geführte 4x4 Offroad Reise der besonderen Art

Die große Balkan 4x4 Offroad Tour

Faszination Balkan - 3 Länder in 12 Tagen


Offroad fahren in Bosnien Montenegro Albanien

Das sind wir: IM GELÄNDE ZU HAUSE


Termine

22.09. - 05.10.2024


Unsere Leistungen:

- 12 Übernachtungen

- Rundum-sorglos-Paket

- Bei einer Buchung erhält jeder Teilnehmer einen umfangreichen Katalog mit Zusatzinformationen und Checklisten zur Vorbereitung

- Technische Betreuung, rund um Deinen Geländewagen.

- Eintritt für Besichtigungen im Nationalpark

- Zahlreiches Bild/ Video Material nach Deiner Reise

- 2 Abendessen


Eckdaten Tour

Camping Tour

Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Kosovo und Albanien werden bereist.

Die Tour ist auch für Anfänger geeignet, sowie für Fahrzeuge mit großen Kabinen.
Tour-Dauer 13 Tage.
Tagesetappen von 150 bis 180 km.

Unsere Reisen sind für serienmäßig ausgestattete Geländewagen geeignet und

auf 5 Fahrzeuge pro Reise limitiert!

 

Hunde sind ausdrücklich willkommen!

 


Treffpunkt

Bosnien und Herzegovina Japodski Otoci

Koordinaten 44 44 52 N   15 56 16 E 


Preis

€ 3050,-

inkl. 1 Beifahrer


  Schwierigkeitsgrad

_________!_____

leicht            mittel           schwer


Reisebeschreibung

Begib dich auf eine unvergessliche 4x4 Offroad Reise durch Albanien, Bosnien und Montenegro und erlebe den Balkan von seiner wilden Seite! Auf dieser geführten Tour werden wir unsere Geländewagen bis an ihre Grenzen bringen und dabei atemberaubende Landschaften durchqueren. Doch auch die Kultur und Menschen der drei Länder werden wir kennenlernen - das Offroad-Fahren steht jedoch klar im Fokus.

Wir starten inmitten einer beeindruckenden Naturkulisse und meistern mit eingelegter Untersetzung bizarre Bergformationen. Auf einer Strecke von rund 1100 Kilometern steuern wir alle paar Tage Campingplätze, Tankstellen oder Supermärkte an, um uns zu versorgen und neue Energie zu tanken.

Unser Tour-Guide ist bosnischer Herkunft und kennt das Land wie seine Westentasche. Mit ihm an unserer Seite werden wir die abgeschiedenen Seiten des Balkans entdecken und unvergessliche Erlebnisse sammeln. Also worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam auf Offroad-Abenteuer gehen!


Bosnien

Als Reise-Highlights finden wir die Titos Grotte in Drvar, den Ramsko See, Blidinje, das Bergdorf Lukomir, das UNESCO-Bauwerk, die alte Brücke von Mostars oder den Bunker auf dem Berg Velez.
Der Routenverlauf und die Zwischenstopps sind flexibel ausgelegt. Ganz nach Euren Wünschen planen wir den Ablauf gemeinsam. Die meisten Wege führen uns hierbei über ehemalige militärische Versorgungswege.
Bevor wir die Grenze zu Montenegro passieren, gibt es die Möglichkeit in einer der tiefsten Schluchten Europas Wildwasser zu raften.

Montenegro

Montenegro, das Land mit den 1000 schwarzen Bergen. Wie der Name schon verrät, verzaubert das atemberaubende Land die Herzen seiner Besucher mit seiner einmaligen Landschaft.
Nachdem wir über den Nationalpark Durmitor nach Zabljak gelangen, führt uns unser Weg weiter über einen Offroad-Track an den Kapetanovo-See. An dem Seeufer beschließen wir den Tag bei einem gemütlichen Lagerfeuer.
Am nächsten Tag brechen wir nach Kolasin auf, wo uns ein warmes Mittagessen erwartet. Gestärkt, passieren wir wieder einen anspruchsvollen Offroad-Track in Richtung der hoch gelegenen Stadt Berane. Der Weg führt uns auf 2000 m Höhe und ist damit der höchste unserer Tour durch Montenegro. In diesen Höhen herrscht in den Sommermonaten eine angenehme, kühle Atmosphäre.

Albanien

Nach der Überquerung der albanischen Grenze begeben wir uns auf einen dreitägigen Offroad-Track, der uns durch die wunderschöne Landschaft der albanischen Alpen führt.
Auf unserem Weg kreuzen wir den höchsten Pass Albaniens – den Thora Pass. Von dort aus fahren wir bis ins Valbona-Tal, wo wir unser Nachtlager aufschlagen.
Das Tal diente früher als sehr begehrter Erholungsort für albanische Funktionäre während der kommunistischen Herrschaft und ist ein mittlerweile ein echter Geheimtipp.
Am nächsten Morgen führt uns unser Weg durch die schmalen, abgelegenen Straßen der albanischen Alpen zum Shkodorsee, wo wir vor dem Hintergrund des herrlichen Panoramas entspannen und in dem See ein Bad nehmen können ...

Leider endet unser gemeinsames Abenteuer hier.

 

Auf Wunsch kann die Heimreise zusammen mit dem Guide gestaltet werden.


 Fragen & Beratung... sehr gerne!

Thomas  + 49 172 - 212 49 22

thomas@offroad-akademie.eu

Wir sind TÜV-zertifiziert gemäß 9001:2015

Anmeldung zum Newsletter