4 x 4 Fahrtraining & OFFROAD KURSE die Geländefahrschule

Offroad-Training für LKW, Transporter, Bus, Pickup mit & ohne Wohnkabine SUV & Geländewagen


Die OFFROAD AKADEMIE ist ISO zertifiziert nach 9001:2005


Offroad Training, 4x4 Training, Allrad Training, Einsteiger Lehrgang 4x4 in Deutschland mit der Offroad Akademie
Offroad Training, 4x4 Training, Allrad Training, Einsteiger Lehrgang 4x4 in Deutschland mit der Offroad Akademie

Hier geht es zu den jeweiligen 4x4 Trainings & 4x4 Reisen

Alles zu unseren Offroad Reisen
Die beste Vorbereitung
LKW Offroad Training
4 x 4 für LKW
Transporter Offroad Training
Offroad Training intensiv


Geländewagen Offroad Training und Verbreitung für Off-Road Touren
Offroad mit dem Auto
SUV 4 x 4 Offroad Training
Offroad Training SUV
Aufbau, Bergung Offroad Training 4 x 4
4 x 4 Hilfe im Gelände

Off Road als Jäger unterwegs
Hilfe für den Job
Offroad Wissen für LKW
Profiwissen 4 x 4
Vorbereitung für Offroadreisen
Offroadreisen Last Check

Leihauto Geländewagen

Von Profis für Profis



Alles rund um Offroad, 4x4 und Allrad Training

Wer auf Offroad Reisen gehen möchte, der sollte sich vorbereiten. Ganz egal, was für ein Fahrzeug zum Einsatz kommen soll – hier zählt Wissen und fahrerisches Können. Denn Offroad bedeutet, dass alles anders ist und die 4 Räder Sachen machen, die man noch nie erlebt hat.

 

Die Offroad Akademie bietet dafür alles, was Du dafür brauchst. Ob im Land Rover Defender, Toyota, Jeep Wrangler, Ford Ranger, Nissan Patrol oder Mercedes G, ob im LKW oder anderen grobstolligen Gefährten, das ist egal. Wir machen Dich für eindrucksvolle Offroad Reisen fit.

 

Offroad-Training heißt zuallererst mal, die Geschwindigkeit herauszunehmen und mit der Kraft des Fahrzeugs umgehen zu lernen. Dafür bekommst Du bei uns einen ordentlichen Einblick in die wichtigsten Grundkenntnisse des Fahrens im schweren Gelände.

 

Schon wenige Stunden später wird Dein Blick ein ganz anderer sein und Dein Puls bleibt ganz ruhig, selbst wenn die Motorhaube in den Himmel schaut.

 

Schwierigste Passagen erscheinen nun wirklich machbar und mit der richtigen Herangehensweise bist Du bestens für die zahlreichen Offroad Touren weltweit gerüstet.

 

Unser Training ist auf Dich zugeschnitten. Eventuelle Sonderwünsche versuchen wir definitiv zu erfüllen. Am wichtigsten ist es, einen kühlen Kopf zu bewahren und überlegt zu handeln.

 

Während unserer geführten Offroad Trainingseinheiten wirst Du sicherlich auch das ein oder andere Mal an Deine Grenzen kommen. Die werden wir aber spielerisch überwinden, sodass Du nach dem Offroad fahren sagen kannst – Ich bin bereit.

 

Die Offroad Akademie steht für Offroad Touren, die Spaß machen, Wissen vermitteln und neue Freundschaften ganz automatisch entstehen lassen.

Unser besonderer Tipp!

Als Fachliteratur können wir den erfahrenden Buchautor und Offroader Michael Scheler empfehlen, hier der Link zum Buch:

Wie du richtig Gelände fährst, die Geländefahrschule


Wir sind TÜV-zertifiziert gemäß 9001:2015

Anmeldung zum Newsletter