Die Philosophie der Offroad Akademie

IM GELÄNDE ZUHAUSE

Thomas Classen
Bild: Thomas Classen

Warum handeln wir so, wie wir es tun?

Offroad Fahren ist unsere Leidenschaft – ein einzigartiges Erlebnis mit einem unvergleichlichen Spirit, einer großartigen Community und einem herausragenden Sportsgeist. Wir lieben die Herausforderung, die Abenteuer-Tracks, die verschiedenen Fahrzeuge und die spannenden Menschen und deren Geschichten. Es ist die Gemeinschaft, die uns zusammenbringt – Menschen, die den Drang nach Abenteuer verspüren und uns inspirieren, immer weiterzumachen.

Und das Beste daran? Wir können diese Leidenschaft teilen – mit dir!

 

Mit unserem erfahrenen Team von Instruktoren begleiten wir dich auf unseren Reisen und stehen dir nicht nur technisch, sondern auch persönlich zur Seite. Unsere Instruktoren verfügen über jahrelange Tour- und Expeditionserfahrung, länderspezifisches Wissen, technisches Fachwissen und den sachkundigen Umgang mit Offroad-Fahrzeugen.

Um dies abzurunden, haben wir uns vom TÜV Rheinland nach ISO 9001: 2015 zertifizieren lassen.

Durch die Implementierung und Zertifizierung nach dieser Norm kann die OFFROAD AKADEMIE ihre Qualitätssicherungsprozesse verbessern und sicherstellen, dass unsere Dienstleistungen den Anforderungen und Erwartungen der Kunden entsprechen.

 

Thomas Classen

Tel.: +49 172 - 212 49 22

thomas@offroad-akademie.eu


DAS OFFROAD AKADEMIE TEAM – DAS SIND WIR

Thomas, ist Geschäftsführer der Offroad Akademie, hat eine ganz besondere Leidenschaft für das Abenteuer des Geländefahrens. Diese Begeisterung entflammte während seiner Zeit beim Militär, wo er als erfahrener technischer Offizier (Rang: Oberstleutnant d.R) unter anderem für die Förderung und Weiterbildung zuständig war. Nach seiner Zeit beim Militär gründete Thomas Classen die Offroad Akademie.

Friedhelm (Fitti), ist immer bereit für einen lustigen Spruch und stets aufmerksam!

Der ehemalige Berufsfeuerwehrmann war für die Weiterbildung und Ausbildung zuständig.

 

Trainer für: LKW, Transporter, GW, SUV.



Thomas (II),

Jäger und pensionierter Polizist, fährt schon mehr als 30 Jahre mit seinem Geländewagen durch sein Revier – ständiger Begleiter: Hund Sissi

 

Trainer für:
GW, Transporter, SUV

Stefan,

KFZ Meister – wenn man Gelassenheit personifizieren könnte, dann wäre er genau das. Absolut entspannt, direkt und immer bereit für eine Lösung.

 

Trainer für: GW, Transporter, SUV



Sven

Sven,

unser „Mac Gyver“ der Improvisation und LKW-Schrauber Lehrgänge. Er ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet und findet immer eine Lösung 

Trainer für: Schrauber LKW,
                                                  GW, LKW, Transporter, SUV

Axel

Axel,

gelernter Kfz-Mechaniker und Spezialist für Transporter-Trainings. Immer ruhig, cool und mit einem scharfen Auge für fahrerische Feinheiten.

 

Trainer für: Transporter, SUV, GW



Christian,

unser „Doc mit Benzin im Blut“, ist im wahren Leben ein Mediziner und hat nebenbei eine große Leidenschaft für Oldtimer. Er ist ein enthusiastischer 4x4 Instruktor und genießt es, mit seinem Defender Offroad-Touren auf der ganzen Welt zu unternehmen.

Trainer für: GW, SUV

Heinz,

ist das Herzstück der Offroad Akademie und hilft überall mit. Egal ob es um die Instandhaltung der Fahrzeuge oder eine helfende Hand bei unseren 4x4 Trainings und Reisen geht, Heinz ist immer zur Stelle.



Reiner,

unser Dipl.-Ing. und ehemaliger Motorsport-Experte hat die Rennstrecke gegen das Offroad Abenteuer verlassen. Sein Motto: Schnell, geht schnell kaputt.

 

Trainer für: GW, SUV

 

 

Andre,

der kreative Kopf, professioneller Drohnenpilot sowie studierter Foto- und Videograf ist verantwortlich für den Content der Akademie. Egal ob mit zwei oder vier Rädern, er ist immer bereit für einen spontanen Offroad-Trip.



Bernd, externer Dozent und ehemaliger Feuerwehrbeamter mit großer Leidenschaft zum Detail.

 

Der gelernte Betriebsschlosser und Dipl.-Ing. Maschinenbau trainiert alle Fahrzeugklassen
und  veranstaltet weitere Lehrgänge wie Ausbildung der Ausbilder (ADA) und
Ausbildung von Motorsägenführern.

Wir sind TÜV-zertifiziert gemäß 9001:2015

Anmeldung zum Newsletter